“meine” Stadt: Speyer

Wappen_Speyer

Seit 1998 lebe ich in der wunderschönen Dom- und Kaiserstadt Speyer. Diese wunderschöne Stadt in Rheinland-Pfalz, am Rhein gelegen, bietet alles, was man braucht - und noch viel mehr!

Kultur und Geschichte wie Kaiserdom oder Judenbad, Technikmuseum, historisches Museum der Pfalz, tolle Gaststätten und Bistro´s - Speyer hat einfach viel zu bieten!

Auch war die Region um Speyer eines der bedeutendsten Tabakanbaugebiete in Deutschland. Davon zeugt auch heute noch die qualitativ hochwertige Pfalzzigarre.

                               PFALZZIGARRE

 

Erhältlich ist diese Zigarre und das entsprechende Zigarillo unter anderem in der Tabakstube Florian. Dort findet man auch eine ordentliche Auswahl an Pfeifen wie z.B. Peterson, Stanwell, Vauen, Butz Choquin, Chacom, Cavicchi, L´anatra, Chieftain´s oder Jeppesen. Bei Tabaken findet man die “üblichen Verdächigen”, und Zubehör gibt es ebenfalls reichlich. Vorbei- und Reinschauen lohnt sich in jedem Fall!